Die Kirche des Friedens im Alten Jagdhaus

Was bedeutete den ersten Christen die Kirche?

Wie war Kirche ursprünglich gemeint? 

Die Idee, im Alten Jagdhaus eine Hauskirche zu gründen, wurde nicht nur durch mein aktuelles Studium an der International School of Ministry inspiriert, sondern auch von den von mir innigst empfohlenen Büchern von Frank Viola. Er schrieb über die Kirche der frühen Christen und darüber, wie diese im ursprünglichsten Sinne gemeint war.

Wie war sie gemeint?

Liest man die Bibel aufmerksam, insbesondere die Apostelgeschichte, wird schnell ersichtlich, dass es für eine Kirche keines speziellen Gebäudes bedarf; auch keinem studierten Pfarrer oder Priester. Sondern Kirche beginnt dort, wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen (Matthäus 18, 20) – und Gott gedenken, ihn lobpreisen, sein Wort lesen und sich darüber austauschen. Hier fängt Kirche ein.

Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.


Besuchen Sie gern die gerade entstehenden YoutubeKanal der Kirche des Friedens

https://www.youtube.com/channel/UCe_IrC8aKRs7czaTgW5xGqA/videos

Die Vorstellung finden Sie hier:


Weiterführende Links:

Die Heilige Schrift – Die Bibel

Die Tierliebe Jesu

Tattoo und Christentum – Was sagt die Bibel?

Die Heilungswunder Jesu – Heilungswunder der Apostel und eine Botschaft an die Gläubigen