Die Heilige Schrift – Die Bibel – als Einzelausgaben in großer Schrift

 

Warum Einzelausgaben der biblischen Bücher? Der Grund ist so einfach wie praktisch: Die Bibel hat auf Grund ihres vollen Umfangs, selbst bei großformatigen Ausgaben, zumeist eine sehr kleine Schrift und ist demnach entsprechend schwer zu lesen. Möchte man zudem die Bibel gerne mitnehmen, um unterwegs zu lesen, entscheidet man sich schnell dagegen, solch ein schweres Buch den ganzen Tag mit sich umherzutragen.

Einzelne Bücher der Bibel erlauben dagegen eine für die Augen angenehme Schriftgröße und erleichtern somit das Lesen erheblich. An Stelle eines umfangreichen, schweren Buches ist es nun möglich, einen Text Ihrer Wahl in leicht tragbarer Ausführung mitzunehmen. So kann die Bibel einfach unterwegs gelesen werden. Mit anderen Worten: Luther hat die Bibel zugänglich gemacht, diese Version macht sie mühelos lesbar.

Zudem eignen sich die einzelnen Bücher hervorragend als Einstieg in die Bibel sowie als Geschenk; nicht nur für Menschen, welche die biblische Heilsbotschaft bereits erreicht hat, sondern auch für alle, die sich noch nicht an die Heilige Schrift heranwagten oder sich von dem Gesamtumfang der Bibel möglicherweise überfordert fühlen.

Die Botschaft der Bibel kann eine große Hilfe und Stütze sein, Zuversicht schenken, Hoffnung machen und uns trösten, gerade in einer Zeit, in der wir des Trosts so sehr bedürfen.

Wer den Weg nach Hause sucht, der soll wissen, dass er offen steht. Dieser Weg wird in der Heiligen Schrift gewiesen. Mit der Entscheidung, sich für die Botschaft der Bibel zu öffnen und diesen Weg zu gehen, haben unzählige Menschen seit Jahrhunderten ihr Heil gefunden. Und das bis zum heutigen Tag.

Mit Übersetzungsalternativen aus unterschiedlichen Bibelübersetzungen.

Übersetzung nach Martin Luther, 1545

Schriftsatz, Layout, Formatierung:

Antonia Katharina Tessnow

www.antonia-katharina.de


Hier geht es zu den biblischen Büchern als Einzelausgaben:

Die biblischen Bücher als Einzelausgaben


Wer einen inhaltlichen Einblick in jedes einzelne Buch erhalten möchte, dem sei die Zusammenfassung aller biblischer Bücher empfohlen, die einen Überblick über die gesamte Heilige Schrift gewährt.

Einblick in den Klappentext:

Du suchst Halt in dieser unsicheren Zeit? Du sehnst dich nach Sicherheit und Trost? Du bist über die Ereignisse in dieser Welt besorgt? Vielleicht sogar beängstigt? Es gibt einen Hort der Sicherheit, der Kraft spendet, Geborgenheit schenkt und ewig ist. Sobald du diesen Hort der Sicherheit und diese Quelle der Kraft für dich erschlossen hast, ist sie unerschöpflich. Dieses Kompendium der biblischen Bücher möchte dich dazu einladen, dich auf die Reise zu machen, um eben diese unversiegbare Quelle zu erschließen.

Hast du dich schon einmal gefragt, was die Bibel mit dir persönlich zu tun haben soll? Diese essentielle Zusammenfassung aller biblischen Bücher gibt Antworten. Sie ermöglicht es dir, einen Überblick über die Heilige Schrift zu gewinnen, den Zusammenhang der einzelnen Bücher zu verstehen und einen unmittelbaren Bezug zwischen dem Inhalt der Bibel und deinem ganz persönlichen Leben herzustellen.

Die Bibel ist nichts Abstraktes, sondern Gott spricht durch dieses Buch zu Seinen Kindern, die Er liebt und zu denen Er in Beziehung treten will. Erlaube Seinen Worten, dich zu berühren, deinem Leben eine neue Perspektive zu geben und dir damit eine ganz neue Welt zu eröffnen.

Dies alles habe ich euch gesagt, damit ihr in meinem Frieden geborgen seid.
In der Welt habt ihr Angst, doch seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Johannes 16, 33


Hier geht es zum Buch:

Die Bibel – Ein Leben in Gottes Hand – Eine essentielle Zusammenfassung aller biblischen Bücher – Buch


Weiterführende Links:

Publikationen

Musik

Kirche des Friedens im Alten Jagdhaus