Madras – Zauber der Palmblätter

Die Palmblattbibliotheken: Tausende Jahre alt und bis heute ein ungelöstes Rätsel. Das Geheimnis dieses Ortes ist das Thema dieses Buches.

Eine Reise führte mich dort hin. Ich habe meine kleine Heimatstadt verlassen um der Sagenumwobenen Legende auf den Grund zu gehen, die besagt, dass dort alle Lebensgeschichten aller Menschen niedergeschrieben sind; allerdings nur von denjenigen, die sich aufmachen, um danach zu suchen. So suchte ich mein Palmblatt und es wurde gefunden. Mein gesamtes Leben wurde mir gelesen und es hieß, ich hätte einige Aufgaben zu erfüllen, um meine Fähigkeit zu Freude und Glück wiederzufinden, die mir nach dem tödlichen Unfall meines Ehemannes abhanden kamen.

So bereiste ich Orte um und in Madras, begleitet von einem Fremdenführer, der auf ebenso mysteriöse Art und Weise in mein Leben stolperte wie die Geschichte der Bibliotheken selbst. Ich begegnete Menschen, die mir tiefste Lebensweisheiten offenbarten, habe Armut und Elend in einem nicht vorstellbaren Ausmaß gesehen und begriffen, wie glücklich ich die ganze Zeit war, ohne es gemerkt zu haben.

Dieses Buch liegt in Deutscher und in Englischer Fassung vor