‚Es gibt Geschichten im Leben, die hätte man lieber nicht erlebt.‘ Diese Aussage trifft auf viele Ereignisse zu. Doch meist ist diese Aussage nur auf den ersten Blick wahr. Geht man jedoch der Frage nach: Was hat mir dieses Ereignis zu sagen? oder: Was hat mich dieses Ereignis zu lehren?, wird oft der tiefere Sinn einer Erfahrung offenbar.
Nicht nur die Geschichte, die in dem Roman Breakable – Zerbrechlich verarbeitet ist, war eine dieser Erfahrungen, sondern auch all das, was um den Roman herum geschah. Vordergründig ein Thriller, hintergründig eine wertvolle Lektion über Selbstwert und Zerstörung.
Was geschieht, wenn der Selbstwert fehlt? Welche Auswirkungen hat das Fehlen von rechtzeitig gesetzten Grenzen? Und in welche Abgründe kann der Weg führen, wenn entscheidende Lebensthemen ungelöst bleiben?
In dem Roman Breakable – Zerbrechlich, den ersten Teil des Buches, veranschaulicht die Autorin diese Problematiken und bietet im zweiten Teil eine psychoanalytische Draufsicht, Aussichten für Betroffene sowie Lösungsansätze. Ein unumgängliches Buch für jeden, der schon einmal an seinem Selbstwert zweifelte und hofft, einen soliden Weg zur eigenen, inneren Wertschätzung zu finden.